Managed Properties bei deklarativer Erstellung von SiteColumns

Bekanntermaßen werden im SharePoint 2013 unter bestimmten Voraussetzungen zu Crawled Properties automatisch entsprechende Managed Properties erstellt. Laut SharePoint Dokumentation wird beispielsweise nach Erstellung (und Verwendung) einer SiteColumn beim nächsten Crawl für eben diese SiteColumn eine entsprechende Managed Property automatisch erstellt.

Näheres dazu kann hier in Erfahrung gebracht werden.

Das ist ein tolles, brauchbares Feature, allerdings wird nicht in jedem Falle für eine erstellte SiteColumn eine Managed Property automatisch erstellt. Die folgende Auflistung zeigt, wie die Realität aussieht:

Art der Erstellung der SiteColumn Solution Typ Wird Managed Property automatisch erstellt?
SharePoint UI N/A Ja
Deklarativ (elements.xml) Farm Nein
Deklarativ (elements.xml) Sandbox Ja
Code (server-side API) Farm Ja
Code (server-side API) Sandbox Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.